+49 9072 922750

GUMMINIS - freche Zuckermonster im Gummiland


Freche Zuckermonster im Gummiland - ein Kinderspiel

Willkommen im Land der Gumminis heißt es im neuen Kinderspiel GUMMINIS von HCM Kinzel. Kids ab sechs Jahren versuchen mit viel Geschick ihre leckeren Früchte in der Zuckerdose zu vermehren. Doch das ist mit den frechen Zuckermonstern gar nicht so einfach. Es gibt zahme und wilde Minis und es gibt sie in kleiner oder großer Zahl. Gutes Abwägen der Möglichkeiten wird hier spielerisch gelernt.

In einer Box befinden sich die Minis, die jedes Kind für sich selbst herauskitzeln muss, um mit diesen an noch mehr süße Minis zu kommen. Das geschieht mit einer Feder aus Holz. Dann werden die wilden Gumminis geschnappt. Je mehr Minis, desto besser der Fang. Dazu werden die Anzahl und die Früchtesorten verglichen, um die bunten Wilden zu schnappen. Diese wandern gemeinsam in die eigene „Zuckerdose“. Nicht eingetauschte Gumminis helfen beim nächsten Tausch von wild in zahm. Am Ende gewinnt das Kind, das die meisten zahmen Minis ergattern konnte. Ergänzend gibt es exotische Minis für noch mehr Spielspaß.

GUMMINIS von Autor Marco Teubner (Blue Orange Edition) für 2 - 4 Kinder ab 6 Jahren. Spieldauer 20 Minuten. Preis zirka 30 Euro.
Erscheint im Juni 2023.

INFOS: Verlag HCM Kinzel | www.hcm-kinzel.de
 

PRESSEKONTAKT
Heiss Public Relations | Susanne Heiss
D 89415 Lauingen/Donau | Albertus Magnus - Siedlungsring 63
Tel. +49 9072 9227-50 |  | www.heiss-pr.de 

         

Bilddaten finden Sie hier  im PRESS ROOM 


Drucken