Es ist wieder Zeit für Stadt-Land-Spielt!. An über 320 Standorten wird am Wochenende 14./15. September 2024 gespielt. Es sind die Tage des Gesellschaftsspiels. Dann kommen Kinder, Familien und Brettspieler zusammen, um gemeinsam neue Spiele auszuprobieren, um Spaß beim Karten abwerfen oder beim Siegpunkte sammeln zu haben. Die Bewerbungen der Veranstalter für dieses Non-Profit-Projekt kamen aus allen Bereichen des öffentlichen Lebens.

Dank der Unterstützung zahlreicher Partner laden meist ehrenamtlich Tätige in Deutschland, Österreich, in der Schweiz und im deutschsprachigen Belgien und Dänemark zum Spielen ein. Gespielt wird in Schulen, Büchereien, Ludotheken, Spielwarengeschäften, Spielecafés, Brettspielclubs oder in Vereinsheimen. Der Eintritt für Besucher ist immer frei. Eine Anmeldung ist nicht notwendig.

Die Tage des Gesellschaftsspiels verbinden Menschen jeden Alters – auch über die Grenzen von sozialer Herkunft, Religion, Sprache sowie physischer und psychischer Verfassung hinaus. Wer Lust hat aufs Mitspielen, findet bestimmt einen Standort ganz in der Nähe. Die Homepage stadt-land-spielt.de listet alle Veranstaltungsorte mit Ort und Uhrzeit auf. Freunde des analogen Spiels erwartet ein großes Angebot in lässiger Atmosphäre. Spieleerklärer führen in die Regeln ein, dann kann es auch schon losgehen. Einige Veranstaltungsorte tragen auch Spiele-Rallyes und Turniere aus.

INFOS: www.stadt-land-spielt.de               Noch mehr News auf Facebook

Herne/ Lauingen, 25. Juni 2024

Susanne Heiss | Heiss Public Relations
Geschäftsstelle von Stadt-Land-Spielt!
Albertus-Magnus-Siedlungsring 63 | D-89415 Lauingen / Donau
Tel +49 9072 9227-50 | s.heiss@stadt-land-spielt | www.stadt-land-spielt.de

Über „Stadt-Land-Spielt!“

Stadt-Land-Spielt! ist ein Non-Profit-Projekt, das seit 2013 jedes Jahr Mitte September stattfindet. Der neue Träger ist der Verein SpielZeit weltweit e.V.  Es ist dem großen Engagement von Spieleverlagen und Unterstützern zu verdanken, dass diese Spieletage durchgeführt werden können. Gesponsert werden die Brett-, Karten- und Kinderspiele von den Partnerverlagen Asmodee, Game Factory, HABA, Hans im Glück, HCM Kinzel, HeidelBÄR Games, Jumbo, Kosmos, Ravensburger, Noris und Zoch. Weitere Partner sind das Deutsche Spielearchiv der Stadt Nürnberg, das Spielecafé der Generationen und das Drübberholz–Spielezentrum. Unterstützt wird das Projekt von Spieleverlage e.V. und der SPIEL in Essen. Ludo Packt unterstützt als Logistikunternehmen ehrenamtlich.